Hausordnung

Hausordnung für die Kita „Kunterbunt“ und den Hort an der Goethe-Grundschule

 

Du kannst:

 

Dazu sind auf jeden Fall wichtig:

 

Es ist wichtig, dass wir den Alltag in unserer KiTa und im Hort so einrichten, dass

 

Deshalb gilt für alle:

  1. Niemand darf einem anderen wehtun, ihn quälen oder schlagen.

  2. Die Größeren müssen Kleineren nicht zeigen, dass sie stärker sind, das wissen die Kleinen sowieso.

  3. Niemand darf beim Lernen gestört werden.

  4. Die Gruppen müssen während der Hausaufgabenzeit arbeiten können. Während der Hausaufgabenzeit darf niemand wild herumtoben.

  5. In der Zeit von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr ist im Kitabereich Mittagsruhe, deshalb verhalten wir uns ruhig im Haus.

  6. Die KiTa gehört uns allen. Wer etwas kaputtmacht, muss dafür sorgen, dass es wieder heil gemacht wird. Wenn es mutwillig war, muss er oder sie den Schaden auch bezahlen. Mit dem Geld, das wir für Reparaturen ausgeben, könnten wir auch Spiel- und Bastelmaterial kaufen.

  7. Wir verlassen die Räume , in denen wir gearbeitet oder gespielt haben sauber und aufgeräumt.